Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Weihnachten mit den Moorbachmusikanten

Neue CD eingespielt

Bernd Hackfort und die Original Moorbachmusikanten haben sich einen langgehegten Wunsch erfüllt und eine CD mit ihren schönsten Weihnachtsliedern aufgenommen.

AHAUS

04.11.2011
Weihnachten mit den Moorbachmusikanten

Die Original Moorbachmusikanten haben eine CD mit ihren schönsten Weihnachtsliedern aufgenommen, die zum Advent erhältlich sein wird.

Willy Berg arrangierte für die Musikanten traditionelle Weihnachtslieder wie: „Vom Himmel hoch da komm ich her“ oder „Leise rieselt der Schnee“. Auch für das eigens von Bernd Hackfort für seinen Enkel Louis komponierte Stück „Für meinen kleinen Engel“ hat er ein passendes musikalisches Gewand geschneidert. Unterstützt wurden die Moorbachmusikanten von bekannten Künstlern, die schon seit längerer Zeit mit ihnen zusammenarbeiten. Der Trompeter Peter Mönkediek und der Tubist Manfred Kahmen nahmen mit Heike Haefner-Volmer an der Orgel Stücke wie „Concerto Op. 7-3“ von Tomaso Albinoni oder das „Adagio“ von Bach als Solo für Tuba und Orgel extra für diese CD auf. Haefner-Volmer unterstützte auch die Flötistin Bettina Finke und die Sopranistin Evelyn Ziegler bei Stücken wie „Kommet ihr Hirten“ oder „Lobt Gott ihr Christen alle gleich“. Die CD, die zum Advent erscheinen wird, verspricht einen weiten Bogen von der traditionellen Weihnachtsmusik bis hin zur Sakralen Klassik zu schlagen.

Lesen Sie jetzt