Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Akku to go in der Innenstadt

07.03.2018

Ahaus. Wenn unterwegs der Smartphone-Akku schlappmacht, ist das immer ärgerlich. Abhilfe gibt es jetzt in der Ahauser Innenstadt. Denn dort kann man ab sofort kostenlos Powerbanks ausleihen — kleine Stromspeicher für die Hosentasche. Ursprünglich war eine Solar-Ladesäule in der Stadt geplant. Die hatten Jugendliche beim Jugendhilfeausschuss der Stadt vorgeschlagen. Also machten sie sich gemeinsam mit dem Jugendwerk an die Umsetzung – und stellten fest: Das ist ganz schön kompliziert. Denn an einer Säule stehen zu müssen, ist unpraktisch. Das Gerät einzuschließen auch, denn dann kann man es ja nicht benutzen. Also entschied sich die Gruppe am Ende für die Powerbanks. Die sind auch viel günstiger. Manchmal kommt man auf die einfachste Lösung eben erst zuletzt.

Lesen Sie jetzt