Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fußball-Bezirksliga: 3:2 gegen Borken-Hoxfeld

Alex Edel lässt Wüllen spät jubeln

WÜLLEN Mehr Aufwand als erhofft musste Bezirksligist TuS Wüllen am Donnerstag im Nachholspiel gegen Schlusslicht RC Borken-Hoxfeld betreiben. Doch am Ende lohnte sich der Kraftverschleiß – der Tabellenfünfte strich einen 3:2-Heimsieg ein.

Alex Edel lässt Wüllen spät jubeln

Christopher Behrendt wird hier unsanft vom Ball getrennt. Foto: Sascha Keirat

Für den späten Jubel an der Friedmate sorgte Alexander Edel mit dem 3:2 nach Kopfball-Ablage von Spielertrainer Rainer Hackenfort (86.). „Insgesamt war der Sieg auf jeden Fall verdient. Aber in einigen Situationen haben wir es uns unnötig schwer gemacht, weil wir den Kopf nicht eingeschaltet haben“, kommentierte Hackenfort.

Seine Mannschaft musste am Ende einer zerfahrenen ersten Halbzeit das 0:1 hinnehmen. Torwart Stefan Mester rutschte der Ball beim Klärungsversuch über den Schlappen, Borkens Stefan Benning sagte aus 20 Metern „danke“ (44.). In Durchgang zwei machten es die Wüllener dann etwas besser. Nach Zuspiel im Strafraum schoss Christian Theuring zum 1:1 ein (59.). Als der eingewechselte Paul Vortkamp den Ball zum 2:1 in den Winkel jagte (75.), schien das Spiel gedreht. Doch nach einem Missverständnis in Wüllens Innenverteidigung kam Benning frei zum Abschluss und es hieß 2:2 (78.).

Jetzt mobilisierten die TuSler bei den hohen Temperaturen noch mal ihre letzten Kräfte – und brachten ihren zwölften Saisonsieg mit Edels Treffer unter Dach und Fach.

TuS Wüllen - RC Borken-Hoxfeld 3:2
TuS:
Mester - Bastron, P. Theuring, Haeske, Sicking, Möller, Gosling, Uppenkamp, Chr. Theuring, Behrendt, Edel
Tore: 0:1 Benning (44.); 1:1 Chr. Theuring (597.); 2:1 Vortkamp (75.); 2:2 Benning (78.); 3:2 Edel (86.)
Zuschauer: 120

Anzeige
Anzeige