Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Altmaier in Washington: Lösung im Stahlstreit möglich

Washington.

Bundeswirtschaftsminister Altmaier hat sich im Kampf gegen die Abwendung von US-Zöllen auf Stahl- und Aluminium zuversichtlich gezeigt. „Ich bin heute Mittag um einige Prozent optimistischer als ich heute Morgen vor Beginn der Gespräche war“, sagte Altmaier in Washington. Morgen will er den US-Handelsbeauftragten Lighthizer treffen. Altmaiers Besuch in Washington ist Teil einer konzertierten Aktion der Europäer, die noch Ausnahmen für die EU-Länder erwirken wollen. Morgen trifft sich EU-Handelskommissarin Malmström mit US-Wirtschaftsminister Ross.

Anzeige
Anzeige