Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Applaus für Ehrengast Lohmann

21.08.2007

Schermbeck Beim Testspiel des BSV Wulfen in der Schermbecker Sporthalle an der Erler Straße gegen die Düsseldorf Magics wurde er als Ehrengast mit herzlichem Applaus empfangen. Rollstuhlbasketball-Nationalspieler Björn Lohmann hatte einst selbst beim SV Schermbeck Handball gespielt und stand im Halbzeit-Interview Rede und Antwort zur bevorstehenden Europameisterschaft der Rollstuhlbasketballer.

Ab kommenden Samstag, 25. August, strebt Lohmann in Wetzlar mit dem deutschen Team den Einzug ins Halbfinale an. Der bedeutet nämlich die Qualifikation für die Paralympics im nächsten Jahr in Peking. In ihrer Vorrundengruppe trifft die deutsche Mannschaft auf Israel, die Türkei, Polen, Italien und die Niederlande. Seine zuletzt gute Form bewies das Team mit dem Gewinn des Vorbereitungsturniers in Frankreich.

Lesen Sie jetzt