Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Im Oktober

Arbeitslosenzahl blieb nahezu konstant

NORDKIRCHEN Nahezu konstant ist die Zahl der Arbeitslosen in Nordkirchen im Oktober geblieben. So war in der Schlossgemeinde im abgelaufenen Monat genau ein Mensch weniger ohne Arbeit als zuvor. Aktuell werden noch 140 Nordkirchener von der Agentur für Arbeit als arbeitslos geführt.

Besser ist die Entwicklung im Jahresverlauf. Im Oktober 2010 lag die Zahl der Arbeitslosen noch bei 166. Der Rückgang beträgt damit über 15 Prozent innerhalb eines Jahres. Die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt verlief für Nordkirchen jedoch zweischneidig: Während die Zahl der Langzeitarbeitslosen um fünf auf 55 kletterte, sank die Zahl der "normalen" Arbeitslosen von 91 auf jetzt 85.

Anzeige
Anzeige