Arminia Bielefeld verpflichtet Fußballprofi Sven Schipplock

,

Bielefeld

, 03.07.2018, 15:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sven Schipplock, damals noch im Trikot des HSV. Foto: Axel Heimken/Archiv

Sven Schipplock, damals noch im Trikot des HSV. Foto: Axel Heimken/Archiv

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Sven Schipplock verpflichtet. Der 29 Jahre alte Angreifer unterschreibt nach Vereinsangaben vom Dienstag einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Schipplock spielte zuletzt beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und wechselt ablösefrei zu den Ostwestfalen. „Er hat seine Qualitäten bereits auf hohem Niveau in der ersten Bundesliga nachgewiesen und wird unser Offensivspiel bereichern“, sagte Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi. Schipplock kam bislang auf 149 Einsätze in der Bundesliga. Dabei erzielte er 19 Treffer.

Lesen Sie jetzt