Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Aus Tegel entflohener Häftling soll gefasst worden sein

Berlin.

Knapp einen Monat nach seiner Flucht aus der Berliner Strafanstalt Tegel soll der Häftling in Belgien bei einem Diebstahl erwischt und festgenommen worden sein. Derzeit werde die Identität des Mannes allerdings noch überprüft, twitterte Justizsenator Dirk Behrendt. Laut Berliner Staatsanwaltschaft soll der Mann mit einem europäischen Haftbefehl nach Berlin zurückgeholt werden. Der Häftling hatte eine Attrappe von sich aus Kleidung, Stoffresten und Toilettenpapier samt Mütze gebastelt und ins Zellenbett gelegt. Versteckt in einem Lkw konnte er aus dem Gefängnis entkommen.

Anzeige
Anzeige