Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Autoverband VDA warnt vor US-Vergeltung im Handelsstreit

Berlin

11.06.2018

Angesichts der jüngsten Andeutungen von US-Präsident Donald Trump zu möglichen Importzöllen auf Autos befürchtet die deutsche Autobranche eine Eskalation des Handelsstreits. „Ich bin über die Entwicklung der transatlantischen Beziehungen sehr besorgt“, sagte der Präsident des Verbands der Automobilindustrie, Bernhard Mattes, der „Süddeutschen Zeitung“. Die EU baue gerade eine Gegenposition zu US-Zöllen auf. Allerdings könnten Zölle auf US-Produkte auch neue Gegenreaktionen mit sich bringen. Seit Anfang Juni gelten für die EU Strafzölle der USA auf Stahl- und Aluminium.

Schlagworte: