Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BG-Damen steigen auf

Basketball

DORSTEN Die Bezirksliga-Basketballerinnen der BG Dorsten 2 haben am Wochenende beim TV Emsdetten mit 101:66 (55:32) gewonnen und damit den Aufstieg in die Landesliga schon zwei Spieltage vor Saisonende unter Dach und Fach gebracht.

19.04.2010

Die Dorstenerinnen wurden ihrer Favoritenrolle in Emsdetten von Beginn an gerecht. Mit einem 15:0-Lauf starteten sie ins Spiel. Doch danach schlich sich der Schlendrian ins Spiel der BG ein. Emsdetten kam bis zum Ende des ersten Viertels auf 20:24 heran.

Durch eine aggressivere Verteidigung im zweiten Viertel kamen die Dorstenerinnen aber wieder in ihren Rhythmus und zu vielen leichten Ballgewinnen, die sie in einfache Punkte ummünzten. Zur Halbzeit lag die BG wieder deutlich vorne (55:32).

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Dorstenerinnen den besseren Start. Spätestens beim Stand von 68:40 (25.) für die Gäste war die Partie entschieden - der Rest war Party.