Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVB-Kapitän Schmelzer in Bremen zurück im Kader

Bremen.

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer kehrt nach seiner unfreiwilligen Zuschauerrolle in der vergangenen Woche in das Aufgebot des deutschen Fußball-Pokalsiegers zurück. Als Linksverteidiger in der Startformation wurde aber erneut der Schweizer Manuel Akanji statt Schmelzer aufgeboten, wie der BVB vor dem Spiel bei Werder Bremen am Sonntag (18.00 Uhr) auf Twitter mitteilte. „Ich sehe keinen Anlass, etwas zu ändern“, hatte Dortmunds Trainer Peter Stöger nach dem 4:0 gegen Leverkusen erklärt. Neben dem Spielführer saßen in Shinji Kagawa, André Schürrle und Nuri Sahin weitere hochkarätige Alternativen zunächst nur auf der Bank.

Anzeige
Anzeige