Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVB muss Punkte sammeln für einen guten Tabellenplatz

Fußball-Westfalenliga 2

BRAMBAUER Das Spiel beim ASC Dortmund könnte für den BV Brambauer Aufschluss geben, wo er am Saisonende stehen wird. Denn nach dem glücklichen 2:1-Sieg gegen den VfL Schwerte kletterte der BVB auf einen tollen fünften Platz. "Das ist aber nur eine Momentaufnahme, weil wir die meisten Spiele haben", weiß Trainer Dirk Bördeling.

von Von Marco Winkler

, 28.04.2010
BVB muss Punkte sammeln für einen guten Tabellenplatz

Keeper Robert Botta wird dem BV Brambauer fehlen.

"Unter uns können gar nicht alle ihre Nachholspiele verlieren", so der Coach weiter. "Wir müssen noch einige Punkte sammeln, um einen guten Platz zu erreichen", fordert Bördeling. Dabei ließ das Wie des Siegens zuletzt zu wünschen übrig. Denn das 2:1 gegen Schwerte brachte Brambauer zwar drei Zähler aufs Konto, ein fußballerischer Leckerbissen ist aber sicher etwas anderes.

Mehr erhoffen können sich dafür die Zuschauer am Donnerstagabend. Denn der ASC ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und galt vor der Saison als Favorit für die Meisterschaft. Doch ein Fehlstart unter Ex-Trainer Torsten Schmugge erstickte diese Hoffnungen im Keim. Im Hinspiel war Andreas Przybilla als Nachfolger des Ex-Profis bereits im Amt. Doch der BVB zeigte eine seiner legendären Aufholjagden und drehte einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg um. "Das war eine hervorragende zweite Halbzeit", erinnert sich Bördeling.

Für das Rückspiel hat er erneut einige personelle Sorgen. So fehlen Daniel Schaffer, Osman Kumac und Marco Wahle weiter. Erstmals nach seinem Platzverweis gesperrt ist auch Torwart Robert Botta. Für ihn wird wieder Konstantin Fink den Kasten hüten. Fraglich ist der Einsatz von Philipp Rosenkranz, der noch auf einer Studienfahrt ist, aber einen Tag früher abreisen will.