Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVH 2 will oben mitmischen

30.08.2007

Hervest Am kommenden Wochenende startet die Oberligamannschaft des BVH Dorsten in die Badmintonsaison. Am Sonntag um 14 Uhr wird mit dem BV Mühlheim 2 gleich der Favorit der Oberliga Nord in der Josefturnhalle erwartet.

Trainer Andreas Lindner kann aus den Vollen schöpfen, wird allerdings selber nicht als Betreuer vor Ort sein können, da er sich auf einer Trainerfortbildung befindet. Die Mannschaft um Matthias Lindner und Mannschaftsführer Marcel Sommerfeld (Foto) brennt auf den Saisonstart. Nach einer sehr guten Vorbereitung will das Team endlich zeigen, was es auf dem Platz leisten kann. In ihren Saisonprognosen sind die Hervester nach dem souveränen Aufstieg des letzten Jahres zuversichtlich. Von einem klaren "Wir werden Meister!" bis zu Platz vier reichen die Aussagen von Matthias Linder, Marcel Sommerfeld, Thorsten und Andreas Kunkel, Michaela Becker, Markus Weide, Julia Siwczyk, Pia Müller und David Stremlau, die außer Mülheim noch die Teams aus Friedrichsdorf und Wesel als Konkurrenten auf der Rechnung haben. Das Duell gegen Mülheim verspricht aber auf jeden Fall gleich zum Auftakt eine aussagekräftige Standortbestimmung und zugleich - zwei Wochen vor dem Zweitligastart - hochklassige und spannende Spiele.

Lesen Sie jetzt