Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVH peilt nächsten Dreier an

Fußball

HOLSTERHAUSEN Der BVH Dorsten will am Sonntag den nächsten Sieg landen. Bei der stark abstiegsbedrohten Gelsenkirchener Eintracht ist die Gabmaier-Elf Favorit.

09.04.2010

So. 15 Uhr, Südstadion, Haidekamp 75, 45886 Gelsenkirchen.

Die Gastgeber werden den Abstieg kaum noch verhindern können. Trotzdem glauben sie noch an ihre Chance und wollen den BVH unbedingt ohne Punkte auf die Heimreise schicken.

Hinter Jan Pohlmann, Fabian Weiß und Oktay Kara stehen noch Fragezeichen. Gabmaier ist aber zuversichtlich, dass seine angeschlagenen Spieler auch auflaufen können.

„Wir haben in der Rückrunde trotz Personalproblemen elf von 15 Punkten geholt. Auch die Jugendspieler, die ich ins kalte Wasser geworfen habe, haben sich sehr gut eingefügt. Natürlich wollen wir auch am Sonntag wieder mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren. Noch sind die unteren Plätze nicht weit genug weg, als dass wir uns andere Ziele setzen könnten. Wenn wir aber natürlich am Wochenende drei Punkte einfahren, können wir sicher beruhigt in die Zukunft schauen.“