Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketball: Fast ein Kaltstart für FC Nordkirchen

NORDKIRCHEN Zweimal haben die Nordkirchener Basketballerinnen im neuen Jahr erst trainiert, da wird es auch schon wieder ernst. Am Sonntag (13. Januar, 16 Uhr) empfängt das Team mit der CSG Bulmke einen Gegner aus dem Mittelfeld. Ein Sieg ist da Pflicht - zumindest, wenn die Nordkirchenerinnen auf allzu großen Nervenkitzel im Aufstiegsrennen verzichten wollen.

von Von Kevin Kohues

, 11.01.2008

Frauen-Bezirksliga 7

FC Nordkirchen - CSG Bulmke - "Wenn wir Meister werden wollen, dürfen wir kein Spiel mehr verlieren. Einen Showdown gegen Recklinghausen muss ich nicht haben", sagt Trainer Frank Benting.  Für ihn zählt gegen Bulmke nur ein Sieg.

"Die haben zwar eine erfahrene Mannschaft, gegen die wir auch schon in der Oberliga gespielt haben, aber wir sind stärker", ist sich der FCN-Coach sicher. Mit Ausnahme der kranken Karin Nitsche kann Benting alle Spielerinnen auf's Parkett schicken.

Lesen Sie jetzt