Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketball: Schlussspurt sichert FCN den letzten Heimsieg

NORDKIRCHEN Nach den Misserfolgen in den letzten beiden Spielen schafften die Damen des FC Nordkirchen einen versöhnlichen Abschluss im letzten Heimspiel der Saison. So besiegte das Team die Zweitvertretung der CSG Bulmke mit 63:44.

von Von Daniel Schlecht

, 02.03.2008
Basketball: Schlussspurt sichert FCN den letzten Heimsieg

Birgit Stiens auf dem Weg zum Korb.

Doch leicht war es nicht für die Nordkircherinnen diesen Erfolg zu erlangen. Die Gäste gingen von Beginn hart zur Sache, so dass FC-Coach Frank Benting mit so mancher Schiedsrichterentscheidung haderte: "Was die heute alles laufen gelassen haben, geht gar nicht." Mit der harten Gangart der CSG kamen die Benting-Mädels nicht gut zurecht. Somit konnten sie sich nicht entscheidend absetzen. Dementsprechend unzufrieden mit den ersten drei Vierteln zeigte sich Frank Benting: "Klar ist es gegen diese erfahrene Mannschaft schwer zu spielen, aber wir waren trotzdem in den Zweikämpfen nicht spritzig genug. Auch unter dem Korb müssen wir konsequenter sein."16:4-Serie in den letzten fünf Minuten Die Partie verlief also spannend bis kurz vor Schluss. In den letzten fünf Minuten drehten die Nordkirchenerinnen nochmal richtig auf und legten eine 16:4-Serie hin. "Da haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Jede meiner Spielerinnen hat nochmal alles gegeben. Wir haben schön kombiniert und den Ball laufen lassen. Somit haben wir das Spiel in den letzten Minuten zu unseren Gunsten entschieden", so Benting.

Nun gilt es auch im letzten Spiel gegen Waltrop noch einmal alles zu geben um die Saison mit einem Erfolg abzuschließen. Auf einen Ausrutscher des Tabellenführer aus Recklinghausen dürfte man allerdings wohl vergeblich hoffen.

Frauen-Bezirksliga 7Nordkirchen-Bulmke II 63:44 (19:14, 10:9, 10:9, 24:12) Nordkirchen: Stiens (13), Benning (14), Benting (15 / 2 Dreier), Tepe, Nitsche (5), Bogade (8), Albers (2), Heckmann (6).

Lesen Sie jetzt