Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Bierhoff: EM-Reifeprüfung für junge Spieler

Hamburg (dpa) Oliver Bierhoff sieht in den beiden letzten Fußball-Länderspielen des Jahres gerade für die jungen deutschen Nationalspieler wichtige Reifeprüfungen für die EM 2012.

Anzeige

Bierhoff: EM-Reifeprüfung für junge Spieler

Oliver Bierhoff stilisiert die letzten Länderspiele zu einer Reifeprüfung für die EM. Foto: Uli Deck

«Man kennt ihre Qualität. Aber die jungen Spieler müssen sich auf hohem internationalen Niveau durchsetzen. Das ist ein wichtiger Aspekt», sagte der Teammanager beim Treffpunkt der Mannschaft in Hamburg.

Die Spiele in Kiew gegen EM-Gastgeber Ukraine sowie vier Tage später in Hamburg gegen den WM-Zweiten Niederlande seien auch wichtig, «um als Mannschaft weiter zu wachsen». Ziel sei auch ohne Leistungsträger wie Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger ein «guter Jahresabschluss», betonte Bierhoff: «Das hatten wir in den vergangenen Jahren etwas verpasst. Die Spannung ist schon hoch.»

Anzeige
Anzeige