Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

CSU-Machtkampf steuert auf Entscheidung zu

München.

Der CSU-Machtkampf um Parteivorsitz und Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2018 steuert auf die Entscheidung zu. Spätestens am Montag will CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer bekanntgeben, ob er eines seiner Ämter oder beide abgeben will. Davor will er heute nun noch einmal viele Gespräche führen, unter anderem mit den CSU-Bezirksvorsitzenden und seinen Stellvertretern. Allgemein erwartet wird inzwischen, dass Seehofer bei der Landtagswahl 2018 nicht mehr Spitzenkandidat ist.

THEMEN

Anzeige
Anzeige