Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Auf die Verpackung kommt es an

CASTROP Er gibt Produkten die richtige Verpackung. Marcel Kozik gründete vor 15 Jahren seine eigene Agentur für Produktwerbung.

von Von Peter Wulle

, 23.01.2008
Auf die Verpackung kommt es an

Für 25 verschiedene Produkte hat Marcel Kozik (oben r.) in den vergangenen 15 Jahren das Design gestaltet. Mit seinem Bruder Daniel (oben l.) gehören unter anderem auch die Mediengestalter Sandra Stüwe (vorne r.) und Dawid Gurzynski zum Team.

21 Jahre jung war er damals und versuchte, sich als sein eigener Chef das Studium für Grafikdesign zu finanzieren. Das gelang so gut, dass er es sich schließlich leisten konnte, das Studium abzubrechen. Rein über Mund-zu-Mund-Propaganda hat sich die Agentur Kozik Konzept bundesweit einen Namen gemacht.

Anti-Schnarch-Mittel "Silence"

Ob für Pharma-Produkte wie das Anti-Schnarch-Mittel „Silence“ oder für einen Haferflocken-Fitnessriegel, Marcel Kozik sorgt mit seinem Bruder Daniel und vier Mitarbeitern für die richtige Werbung. Dem wenig ansprechend in transparenter Folie verpackten Fitnessriegel aus England zum Beispiel verpasste das Team ein buntes Kleid und taufte ihn kurzerhand von „FlapJack“ in „Energy Oatsnack“ um.

Lesen Sie jetzt