Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Cottenburgstraße: Autos werden gezählt

CASTROP-RAUXEL Nachdem sich vor den Herbstferien Anwohner der Cottenburgstraße (wir berichteten)über Lärm sowie zu viele und zu schnelle Lastwagen und Autos beklagt hatten, wird dort seit Mittwoch der Verkehr gezählt.

von Von Julia Grunschel

, 10.10.2007
Cottenburgstraße: Autos werden gezählt

Starken LKW-Verkehr beklagen die Anwohner der Cottenburgstraße.

Um 8.30 Uhr stellte Gunther Gabka vom Ordnungsamt an der Cottenburgstraße ein entsprechendes Zählgerät auf. Ob es 24 oder sogar 48 Stunden messen wird, konnte Gunther Gabka gestern noch nicht sagen.

"Vielleicht messe ich auch an zwei Tagen, dann haben wir mehr Zahlen", so der Ordnungsamtsmitarbeiter. Sobald das Gerät abmontiert ist, macht sich Gabka an die Auswertung der Daten.

Lesen Sie jetzt