Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Friedrichs: "Es geht jetzt los"

BECKLEM Ungeduldig warten die Bürger im Baugebiet Wiesengrund auf den versprochenen Spielplatz. "Es geht jetzt los!", verspricht Planungsamtsleiter Karlheinz Friedrichs. Im Januar hatte er bei der CDU-Bürgerversammlung den Spielplatzbau für Februar angekündigt.

von Von Peter Wulle

, 05.03.2008

Der Monat sei rum und "das Gelände ist nach wie vor unverändert", stellt RN-Leser Dirk Kleinlein verärgert fest. Auf RN-Anfrage räumt Friedrichs ein: "Ich war zu optimistisch. Es gab einige Verzögerungen, aber jetzt ist die Planung mit dem Bauträger, der AS Wohnbau, abgestimmt und es kann mit dem Spielplatzbau begonnen werden." Mit Nachdruck weist Kleinlein auf die Notwendigkeit dieses Platzes hin. Schon vor drei Jahren sei in den Verkaufsgesprächen der AS Wohnbau damit geworben worden. Außerdem sei der Spielplatz Hasenkamp mit der Begründung aufgegeben worden, dass im Wiesengrund ein neuer gebaut werde.

Lesen Sie jetzt