Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kanal: Güterschiff rammt Vierer

BECKLEM Was genau am Sonntagnachmittag auf dem Rhein-Herne-Kanal passiert ist, ist noch offen. Fest steht aber, dass ein beladenes Gütermotorschiff mit einem Riemenvierer des Rudervereins Rauxel kollidierte.

13.08.2007

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Wie die Wasserschutzpolizei am Montag mitteilte, war es am Sonntag gegen 17 Uhr in Höhe Becklem zum Zusammenstoß zwischen dem Gütermotorschiff und dem Riemenvierer des Rudervereins Rauxels gekommen. Der Vierer ohne Steuermann war zu Berg unterwegs, das Motorschiff zu Tal. Zwei Kohlefaserriemen gingen dabei zu Bruch. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei laufen.

Lesen Sie jetzt