Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

MdB Schwabe: Ein hartes Stück Arbeit

CASTROP-RAUXEL Zwischenbericht von der Klimakonferenz auf Bali: MdB Frank Schwabe sieht in den letzten zwei Tagen noch harte Arbeit auf die Politiker zukommen. Bei seinem Aufenthalt auf Borneo hat er außerdem das Ausmaß einer Zerstörung selbst kennen gelernt.

12.12.2007
MdB Schwabe: Ein hartes Stück Arbeit

MdB Frank Schwabe berichtet von der Klimakonferenz auf Bali.

Frank Schwabe hat sich von der Klimakonferenz auf Bali gemeldet, die nach dem erfolgversprechenden Verlauf der ersten Woche nun stocke, wie der SPD-Bundestagsabgeordnete berichtet. Bei den Konferenzteilnehmern sei die Sorge groß, dass die anvisierten Ziele für das Kyoto-Anschluss-Protokoll verfehlt werden könnten. Schwabe: „Es wartet an den letzten zwei Tagen noch ein hartes Stück Arbeit.“ Sehr beeindruckend sei sein dreitägiger Aufenthalt auf Borneo gewesen. Dort hatte Schwabe auf dem Weg nach Bali einen Zwischenstopp eingelegt. Wenn man den Umfang der Regenwaldzerstörung vor Augen habe, begreife man die Dimension der Herausforderung. Zum Glück seien die Vereinbarungen zum Regenwaldschutz auf Bali gut, wenngleich sie nach Ansicht des Bundestagabgeordneten bei weitem noch nicht ausreichten.        

Lesen Sie jetzt