Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Diebe stehlen Zaunelemente am Feuerlöschteich

Mit größerem Fahrzeug

NORDKIRCHEN 17 Zaunelemente aus der Umfriedung des Feuerlöschteiches an der Ferdinand-Kortmann-Straße stahlen unbekannte Täter. Nordkirchens Bauamtsleiter Josef Klaas konnte nur noch ein paar Schrauben aufsammeln, die die Diebe zurück gelassen haben.

von Von Matthias Münch

, 19.04.2010
Diebe stehlen Zaunelemente am Feuerlöschteich

Bauamtsleiter Josef Klaas konnte nur noch ein paar Schrauben aufsammeln.

Vemutlich wurden die Zaunteile am vergangenen Samstagabend zwischen 18 und 21 Uhrmit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Die Polizei nimmt an, dass die Diebe bei ihrer Tat gestört wurden. Denn sie ließen weitere bereits gelöste Zaunelemente zurück.

Der Schaden für die Gemeinde Nordkirchen beträgt rund 1000 Euro. Täterhinweise liegen der Polizei noch nicht vor. Die Gemeinde wird den Zaun in der Nähe der Umgehungsstraße nun wieder vervollständigen und die Elemente diesmal festschweißen, wie Josef Klaas erklärte.