Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Diplomaten: Keine Annäherung im Handelsstreit bei G7-Gipfel

La Malbaie

09.06.2018

Zwischen den USA und den anderen G7-Staaten gibt es beim Gipfel in Kanada keine Annäherung im Handelsstreit. Nach Angaben aus Diplomatenkreisen tauschten die Staats- und Regierungschefs lediglich noch einmal ihre unterschiedlichen Sichtweisen aus. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker habe angeboten, nach Washington zu reisen, um eine gemeinsame Analyse vorzubereiten und den Handelsstreit friedlich zu lösen. Die Idee sei von US-Präsident Donald Trump positiv aufgenommen worden, hieß es.

Schlagworte: