Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Baustelle an der Wittenbrinkschule ist weg

Pünktlich zum Ferienende

WULFEN Nach rund einem Monat wurde, passend zum heutigen Schulanfang nach den Osterferien, die Baustelle direkt vor der Wittenbrinkschule abgeschlossen.

von Von Guido Bludau

, 12.04.2010
Baustelle an der Wittenbrinkschule ist weg

Die Baustelle ist weg, fehlen nur noch die Bodenschwellen.

Die Straßensperrung der eigentlich nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Straße zwischen Wittenbrink und Frankenstraße ist wieder aufgehoben. Bisher fehlen aber noch die Bodenschwellen zur Verkehrsberuhigung vor der Schule, damit der beliebte Schleichweg nicht zur Rennstrecke wird.   Der Rad- und Fußweg vor der Grundschule wurde in den letzten Wochen erneut. Die Fahrbahn bekam eine neue Asphaltdecke. Außerdem wurden die Lehrerparkplätze vor dem Schulhof ausgebaut.