Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Christa Nießing ist neue Prinzessin

07.08.2007

Raesfeld Christa Nießing ist neue Raesfelder Kappesprinzessin.

"Ich kann zwar kein Platt sprechen, aber Sauerkraut esse ich total gern", bekannte die 38-jährige Hausfrau und Mutter zweiter Kinder während der Proklamation durch die Ortsmarketing-Vorsitzende Heike Hüppe. Ein Jahr lang unterstützt Christa Nießing, die sich bislang schon bei verschiedenen Raesfelder Märkten in die Pflicht nehmen ließ, die neue Kappeskönigin Ingrid Stegerhoff, die im vergangenen Jahr bereits Kappesprinzessin von Raesfeld war. Einen dicken Blumenstrauß als Dankeschön gab es auch für die aus dem Amt geschiedene letztjährige Kappeskönigin Elisabeth Kösters.

Ihr bescheinigte Heike Hüppe eine ausgezeichnete Wahrnehmung von Repräsentationspflichten. Neue Königin und Prinzessin verteilten beim Sommernachtsmarkt Prospekte, um standesgemäß für ihre Heimatgemeinde zu werben. H.Sch.

Lesen Sie jetzt