Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Die Zeit läuft davon

Helfer gesucht

23.05.2007

Dorsten/Traunstein (Foto) Weil sein guter Freund an akuter myeloischer Leukämie erkrankt ist, setzt der in Dorsten praktizierende Internist Dr. Thomas Schmidt alle Hebel in Bewegung, um einen Knochenmark-Spender zu finden. Dr. Thomas Rösch (44)aus Traunstein, Vater von drei Kindern, bekam vor knapp zwei Monaten die niederschmetternde Diagnose Leukämie. Jetzt läuft dem Schwerkranken die Zeit davon. Wenn nicht innerhalb kurzer Zeit ein geeigneter Spender gefunden werden kann, wird Rösch seine Erkrankung nicht überleben. Um herauszufinden, ob ein Spender in Frage kommt, genügt die völlig schmerzfreie Entnahme von 5 ml Blut. Wer sich beteiligen will, kann einfach in der Praxis von Dr. Schmidt (Händelstr. 160, Tel. 02362 79 59 22) vorbeischauen. Die Blutabnahme dauert nur wenige Augenblicke. Mehr Informationen unter www.drtom2.net.

Lesen Sie jetzt