Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Extremer Pollenflug verwandelte Wulfen in eine weiße Landschaft

Im Bereich Marktallee

WULFEN Ein unglaublicher Anblick: Extremer Pollenflug verwandelte am Donnerstagmorgen Wege und Straßen im Bereich der Wulfener Marktallee in eine weiße Landschaft. Rad- und Autofahrer mussten langsam fahren.

von Von Guido Bludau

, 29.04.2010
Extremer Pollenflug verwandelte Wulfen in eine weiße Landschaft

Wege und Straßen in Dorsten Wulfen wurden durch extremen Pollenflug im Bereich der Marktallee in eine weiße Landschaft verwandelt.

Das warme und sonnige Wetter am Donnerstagmorgen veranlasste wohl Bäume und Sträucher, zu blühen und ihre Pollen auf die Reise zu schicken.

So wurden Wege und Straßen in Dorsten Wulfen im Bereich der Marktallee in eine weiße Landschaft verwandelt. Teilweise war der Pollenflug sogar so stark, dass Auto- und Radfahrer extra langsam fahren mussten, um nicht vom rechten Weg abzukommen.