Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Planung für Notdienst eingestellt

Kleintiere

DORSTEN Der Tierärztliche Notdienst für Kleintiere wird nicht mehr von der Praxis Dr. Peter Hammer organisiert. Mit dem Notdienstplan sollte in der Vergangenheit sichergestellt werden, dass auch am Wochenende in Dorsten immer eine Tierarzt-Praxis für Notfälle erreichbar war.

von Von Berthold Fehmer

, 30.04.2010

Von sieben im Stadtgebiet niedergelassenen Tierärzten seien aber nur vier bereit gewesen, sich am Notdienstplan zu beteiligen, was die Organisation erheblich erschwert habe, teilt Dr. Jutta Hammer in einem Schreiben mit. „Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Organisation eines Stadtnotdienstes ab dem 1. Mai aufzugeben.“ Um eine Tieräztliche Versorgung auch am Wochenende sicherzustellen, bietet die Praxis Dr. Peter Hammer einen praxiseigenen Notdienst an – für Kleintiere gibt es Informationen dazu unter Tel. (0170)  3 86 58 44.