Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Spielplätze sind in einem guten Zustand"

15.08.2007

Schermbeck Ende Juli hat die CDU-Fraktion zusammen mit der Jungen Union Schermbeck wie im vergangenen Jahr eine Begehung der örtlichen Spielplätze veranstaltet und von den vorhandenen 26 Spielplätzen, die es in der Gemeinde gibt, Fotos gemacht.

"Grundsätzlich festzustellen ist, dass sich unsere Spielplätze in einem guten Zustand befinden", stellte die CDU fest. Dennoch listet sie einige Verbesserungsvorschläge auf:

Spielplatz Gartenstraße: Rasen mähen, Grün aus Sandkasten entfernen.

Spielplatz Bleichwall: Mähen

Spielplatz Kapellenweg/Pöttekamp: eine Schaukel muss erneuert werden.

Spielplatz Bonifatiusstraße: Grün aus Sandkasten entfernen und evtl. Sandaustausch. Ansonsten ist dieser Spielplatz im Vergleich zum Vorjahr noch verbessert worden.

Spielplatz Im Trog/Ketteler Straße: Grün aus Sandkasten entfernen.

Spielplatz Fontanestraße: Rasen mähen, Grün aus Sandkasten entfernen, Holzpferd erneuern.

Spielplatz Hoher Weg: Grün aus Sandkasten entfernen.

Spielplatz Lessingstraße: Keine Veränderung zum Vorjahr. Die Anschüttung die den Spielplatz schlecht einsehbar macht und entfernt werden sollte ist noch vorhanden und der Sandkasten noch nicht eingefasst. Insgesamt ein ungepflegtes Bild.

Spielplatz Goethestraße: ein Mülleimer fehlt, Grün aus Sandkasten entfernen.

Bolzplatz Lüttgefeld: Hier müsste das Feld gerade gezogen werden, da sich in furchen Wasser sammelt. Ebenso müsste neuer Rasen eingesät werden.

Gesamtschule: eine Bank ist defekt, zwischen den Pflastersteinen befindet sich Unkraut

Gemeinschaftsgrundschule: Sandaustausch bei den Spielgeräten.

Lesen Sie jetzt