Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lkw-Fahrer kollidiert mit 62-jähriger Autofahrerin

Schermbeckerin stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall am Freitagmorgen im Kreuzungsbereich Hünxer-/Östricher-/Maassenstraße ist eine 62-jährige Schermbeckerin tödlich verunglückt. Das Auto kollidierte mit einem Lkw.

Gahlen

, 20.04.2018
Lkw-Fahrer kollidiert mit 62-jähriger Autofahrerin

Eine 62-jährige Autofahrerin aus Schermbeck ist am Freitagmorgen bei einem Unfall tödlich verunglückt.

Nach ersten Auskünften der Polizei war der Lkw-Fahrer, ein 32-jähriger Dortmunder, gegen 7.30 Uhr auf der Hünxer Straße in Richtung Hünxe unterwegs. Die Schermbeckerin kam aus Richtung Schermbeck und wollte die Hünxer Straße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß, der Lkw-Fahrer fuhr in die Fahrerseite der Schermbeckerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die 62-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Straße war gesperrt.

Straßen-NRW hat den Bau einer Ampel im Kreuzungsbereich für 2019 zugesagt.