Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

50.000 Besucher beim Lichterfest

DORTMUND Die Besucher strömten bei sommerlichem Wetter in Massen zum Lichterfest. Aus Polizeisicht gab es keine nennenswerten Störungen.

von Von Andreas Schröter

, 12.08.2007
50.000 Besucher beim Lichterfest

Romantische Gefühle beim Lichterfest.

Auf 50.000 beziffern die Veranstalter das Besucheraufkommen beim diesjährigen Lichterfest im Westfalenpark. Kein Wunder: Nachdem es unter der Woche nach einer ausgesprochen feuchten Veranstaltung ausgesehen hatte, klarte der Himmel am Samstag überraschend auf und es wurde ein selten schöner Sommertag.

Höhepunkt war einmal mehr das Feuerwerk, bei dem 1600 Brennkörper den Himmel in die schillerndsten Farben tauchten. Passend dazu gab's an der Seebühne die richtige Musik.

Ausgesprochen friedlich verlief das Lichterfest 2007 aus Polizeisicht. Keine besonderen Vorkommnisse.

Lesen Sie jetzt