Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Abenteuer Spielplatz

SCHARNHORST Mit einem Familientag weitet der Abenteuerspielplatz an der Flughafenstraße 512 sein Angebot aus. Darüber sprach Petra Frommeyer mit der Leiterin Inge Bruns.

21.08.2007

Wann findet der Familientag statt?

Bruns : Jeden Samstag von 13 bis 18 Uhr. Zunächst in der Probephase bis zum 27.Oktober.

Welches Konzept steckt dahinter?

Bruns : Samstags haben die Eltern frei, und wir wollen ihnen eine gemeinsame Anlaufstelle mit ihren Kindern bieten.

Das heißt?

Bruns : Wir wollen die Eltern ins Geschehen einbeziehen. Anders als wochentags können sie so die Zeit gemeinsam mit ihren Kindern bei uns verbringen.

Was haben Sie denn so im Angebot?

Bruns : Alles, was es wochentags auch gibt (kostenlos), zusätzlich bieten wir Ponyführen für 1 Euro an, und natürlich ist das Café geöffnet. Für das Ponyführen müssen sich die Kinder samstags nicht angemelden.

Das hört sich gut an. Wieso also erst eine Probephase?

Bruns : Wir müssen zunächst einmal sehen, wie das Angebot angenommen wird und wie wir es personell stemmen können. Die ersten Samstage liefen schon mal sehr gut.

Lesen Sie jetzt