Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Airport erstattet Parkgebühren wegen Flugverbot

Flughafen

DORTMUND Der Flughafen Dortmund wird Reisenden, die ihr Auto aufgrund der Flugausfälle länger als geplant am Airport abstellen mussten, die zusätzlichen Parkkosten erstatten.

21.04.2010
Airport erstattet Parkgebühren wegen Flugverbot

Fürs unfreiwillige Parken am Flughafen gibt's Geld zurück.

Auf diese freiwillige Maßnahme verständigte sich am heutigen Mittwoch die Geschäftsführung des Dortmund Airport. „Viele Reisende mussten in den vergangenen Tagen einiges erdulden, da möchten wir unsere Fluggäste nicht auch noch am Parkautomaten bestrafen“, erklärt Marc Schulte, Pressesprecher des Dortmund Airport.  

Betroffene können unbürokratisch das Erstattungsformular online auf der Flughafenhomepage herunterladen oder erhalten das Formular direkt am Flughafen an der Ausweisstelle/ Ankunftsebene. Das Formblatt muss gemeinsam mit dem ursprünglichen Buchungsbeleg, dem Bordkartenabschnitt und dem Parkticket eingereicht werden. Schulte: „Wenn sie so wollen, geben wir den Menschen auf diesem Weg – wie man im Ruhrgebiet sagt - ein bisschen „Asche“ zurück.“  Allerdings gibt es auf diese freiwillige Aktion keinen Rechtsanspruch. Zudem bittet der Flughafen um Geduld, da die Bearbeitung der Anträge aufgrund der zu erwartenden Fülle einige Zeit in Anspruch nehmen kann.  

Wegen der Vielzahl von ausgefallenen Flügen in den vergangenen Tagen kann es bis zu einer Normalisierung des Flugplans aktuell noch zu Verspätungen und Änderungen der Flugzeiten kommen. Vor diesem Hintergrund bitten der Dortmund Airport die Reisenden, sich vor der Fahrt zum Flughafen bei der jeweiligen Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter über den aktuellen Stand des gebuchten Flugs zu informieren. Passagiere können sich auch auf der aktuellen Abflug- und Ankunftsliste im Internet informieren.  

Schlagworte: