Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Filmteam drehte für frisches Grün

09.01.2008

Regen und Kälte trotzten am Wochenende die Hauptdarsteller eines Werbespots, den Studenten der Dortmunder Werbe- und Medienakademie Marquart (WAM) für die Landesgartenschau Hemer 2010 drehten. Regisseurin ist Katja Klüting (29), gedreht wurde im Felsenmeer.

Das Dortmunder Filmteam setzt für die Gartenschau Höhepunkte der Filmgeschichte in Szene, darunter auch "Herr der Ringe", der erste Trailer einer ganzen Reihe von Spots, die allesamt die Landesgartenschau zum Happy End haben.

"Ich bewundere das große Engagement und die Professionalität", lobte Hermann Sattler, Kreativdirektor der Landesgartenschau, die jungen Filmschaffenden. Nach dem Dreh in rauer Natur stehen ihnen jetzt noch viele arbeitsreiche Stunden im Schnittstudio bevor.

Ende Februar soll der erste Werbespot fertig sein. Er ist dann u.a. auf der Homepage der Landesgartenschau zu sehen.

Lesen Sie jetzt