Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Four Gates will von Dortmund aus Europa erobern

31.01.2008

Seine Vertriebszentrale eröffnete der Finanzdienstleister Four Gates in Dortmund. Um das gebührend zu feiern, hatte die aus der OFL-AnlagenLeasing AG entstandene Gesellschaft über 400 Gäste, darunter Vertriebspartner, Mitarbeiter und Vorstände von kooperierenden Versicherungsgesellschaften, ins Casino Hohensyburg eingeladen.

Vertriebsvorstand Wolfgang Horsthemke nahm in seinem Vortrag Stellung zu den Herausforderungen des europäischen Finanzdienstleistungsmarktes und ging auf wesentliche Unternehmensgrundsätze wie Transparenz, Qualität und Loyalität gegenüber den mehr als 25 000 Kunden ein.

Der einstige AWD-Manager zählt nach Angaben von Four Gates zu den erfolgreichsten Vertriebsexperten Europas und kündigte ein rasantes Wachstum des Unternehmens in den vier Geschäftsbereichen Allfinanz, Immobilien/Investments, Leasing und Assetmanagement an.

Derzeit hat das Unternehmen 50 festangestellte Mitarbeiter, davon zehn in Dortmund. Die Zahl soll jedoch mit dem weiteren Wachstum des Unternehmens sukzessive aufgestockt werden. An der Max-Eyth-Straße arbeiten auch drei der vier Geschäftsbereiche. Von hier wolle man die weitere Expansion in Europa vorantreiben, so Unternehmenssprecher Dr. André Klein. 1500 Vertriebspartner arbeiten derzeit für Four Gates.

Hauptsitz der Gesellschaft, die bereits in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien und Luxemburg tätig ist, ist Dresden. Dort wurde auch der Grundstein des Unternehmens vor zehn Jahren gelegt. Da der Hauptumsatz aber in den alten Ländern getätigt werde, wollte man auch einen Stützpunkt in den westdeutschen Ländern, so Klein. Für Dortmund habe man sich u.a. entschieden, weil einige der Manager aus dem Ruhrgebiet stammen. Die Vorstände Wolfgang Horsthemke und Peter Heickel sind Dortmunder. kiwi

Four Gates, Max-Eyth-Straße 2, 44141 Dortmund, Tel. 3 99 68 00.

www.fourgates.de

Lesen Sie jetzt