Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Geschwister geben das neue Prinzen-Paar

27.08.2007

Nervös waren Angelika (43) und Markus Nowak (34) schon, doch auch in freudiger Erwartung auf das kommende Jahr. Besonders auf die Zeit vom 11. 11. bis zum 5. 2., denn die Geschwister geben das neue Dortmunder Prinzenpaar.

Paar-Premiere

Gestern stellte der Festausschuss Dortmunder Karneval e.V. Markus I. und Angelika I. als neu gewähltes Prinzenpaar im Brauersaal der Dortmunder Aktienbrauerei vor. "Mit den beiden hat Dortmund zum ersten Mal Geschwister als Prinzenpaar", stellt Präsident Hans-Werner Reckmann fest. Zum Hofstaat gehören Daria Buchta und Ivonne Kruschinski. Sie stehen dem Paar in der neuen Session als Paginnen zur Seite.

Das neue Prinzen-Paar hat sich bereits in seiner Kindheit dem Karneval verschrieben und gehört heute dem Verein Grün-Gold-Do-Scharnhorst an. Der Feuerverzinker war bereits 1986 Kinderprinz, seine Schwester lange Zeit Funkemariechen. Die Rezeptionistin tanzt in ihrer Freizeit gerne und fährt mit ihrem Lebensgefährten per Wohnmobil quer durch ganz Europa. Ihr Bruder, der nächsten Monat mit Ehefrau und Freunden seinen 35. Geburtstag feiert, treibt gerne Sport - natürlich auch, um für das närrische Treiben fit zu sein.

Denn terminlich gerät das Prinzenpaar im Januar und Februar 2008 unter Zeitdruck. "Nach der offiziellen Proklamation am 16. November im Goldsaal müssen wir jeden Tag auf eine Sitzung oder Karnevalsfeier. Die Fastnachtszeit ist in dieser Session sehr kurz", so Markus I.

Prinz bei Loveparade

Zur diesjährigen Loveparade ging der 34-Jährige ohne seine Schwester - sie musste arbeiten. Markus I.: "Ich habe mir für Rosenmontag etwas abgeguckt, aber so eine tolle Stimmung werde ich wohl leider nicht erzeugen können." jus

Terminwünsche für Besuche des Prinzenpaares können unter Tel 31 04 80 angemeldet werden.

Lesen Sie jetzt