Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gronaustraße: Dachstuhl brannte

DORTMUND Je zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr bzw. der Freiwilligen Feuerwehr waren am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr im Einsatz, um einen Dachstuhlbrand in der Gronaustraße 42 (Verlängerung der Weißenburger Straße) in den Griff zu bekommen.

von Von Constantin Blaß

, 03.10.2007

Das viergeschossige Mehrfamilienhaus sowie die direkt angrenzenden Nachbarhäuser mussten bis zur Löschung des Feuers zunächst geräumt werden. Die Wohnungen gerieten trotz des Brandes nicht in Mitleidenschaft. Auch verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten der Feuerwehr dauerten bis in den späten Abend an. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden soll sich auf 25.000 Euro belaufen.

Lesen Sie jetzt