Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ideenreicher IT-Nachwuchs

22.08.2007

Die "Juniors of the Year" stehen fest. Die Auszubildenden aus der Informationstechnologie überzeugten die Jury beim JOY-Wettbewerb vor allem mit ihrem Ideenreichtum. Am Dienstagabend wurden die Azubis in der Phoenix-Halle ausgezeichnet.

"Energiesparen interaktiv" - für dieses Projekt wurden Björn Petersen (DEW 21), Felix Joch (DSW 21) und Konstantin Karakonstantinidis (EDS) in der Kategorie "Gruppenarbeiten" ausgezeichnet. Im Mittelpunkt: Eine interaktive Lernanwendung für Seminare zum Thema "Elektrische Energie", die den Teilnehmern den Energieverbrauch in ihrem persönlichen Umfeld aufzeigt.

In der Kategorie "Einzelarbeiten" wurde Christian Kosmowski von der Firma Quin-scape als Sieger ausgezeichnet. Er entwickelte eine "Formular Tag Library", mit der zeitaufwendige Schritte bei der Erstellung von Formularen vereinfacht werden.

Weitere Preisträger sind: Sven Reinecke, Maike Keßeler (beide Dortmunder Systemhaus), Dominik Müller, Robert Mac Nelly (beide Materna), Alexej Eichmann (Xella Baustoffe) und Christian Kratky (Stock Informatik).

Lesen Sie jetzt