Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kissen fing Feuer - Wohnungsbrand verhindert

Alter Mühlenweg

DORTMUND "Hier riecht es aber nach Rauch" dachte sich eine Frau (43), als sie vom Einkaufen in das Mehrfamilienhaus am Alter Mühlenweg zurückkehrte. Nachdem sie den eigenen Herd überprüft hatte, „schnupperte“ sie an einzelnen Wohnungstüren und wurde im Erdgeschoss fündig.

13.04.2010

Ein Trupp der Feuerwehr verschaffte sich unter Atemschutz über ein Fenster Zugang zur Wohnung und kam gerade noch rechtzeitig: Es brannte ein Kissen, das Feuer drohte auf die Einrichtung überzugreifen. Die Wohnung war stark verraucht. Glücklicherweise war jedoch keine Person anwesend.

  • Die Ursache des Feuers ist nicht bekannt. Im Einsatz waren 20 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.