Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lukas (12), schneller als Erwachsene

21.08.2007

Hombruch Der zwölfjährige Lukas Palberg von den TriKids des TuS Westfalia Hombruch hat beim Chiemsee-Triathlon in Seeon nicht in der Kinder-Konkurrenz, sondern in der allgemeinen Klasse, den Verein hervorragend vertreten. Schon auf den ersten Metern der Schwimmstrecke setzte er sich mit an die Spitze und verließ als Zweiter das Wasser.

Die Radstrecke führte auf Schotterwegen über Wiesen und Wälder mit einigen Steigungen. Hier zeigte insbesondere die erwachsene männliche Konkurrenz Stärke: Lukas wechselte als Vierter auf die Laufstrecke, konnte aber wegen seiner guten Laufzeit (7:58 auf 2 km, somit Tagesschnellster) nach einem spannenden Wettkampf noch drei erwachsene Konkurrenten überholen und so als Erster die Ziellinie passieren.

Lesen Sie jetzt