Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Magritte zur "Ruhr 2010"

DORTMUND Mit einer Ausstellung von Werken des Surrealisten Rene Magritte setzt die Stadt Dortmund einen weiteren Schwerpunkt im Kulturhauptstadt-Jahr 2010.

13.08.2007

Seit gestern wird weltweit für die Kulturhauptstadt Dortmund geworben. Denn seit exakt 15 Uhr ist die Internet-Seite freigeschaltet, mit der sich Dortmund als Teil der Kulturhauptstadt "Ruhr 2010" präsentiert. Neben allgemeinen Informationen gibt es dort auch erste Erläuterungen zu den selbst gewählten Schwerpunkten im Kulturhauptstadt-Jahr Musik, Kreativwirtschaft und  "Stadt der neuen Lebenskulturen". Appetit gemacht wird aber auch auf die großen Ausstellungsprojekt "Ruhr-Atlas" und Magritte.

Insgesamt sind aus Dortmund bislang 57 Projektideen angemeldet. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Oktober.

 

Lesen Sie jetzt