Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schwarzgelbe Leckereien

DORTMUND Ob sie die Suppe auslöffeln, die sie sich in der Bundesliga eingebrockt haben, können BVB-Fans zwei Spieler am 6.9. selber fragen. Florian Kringe und Markus Brzenska tauschen Trikots gegen Kochschürzen für die Promi-Küchenparty "Top(f)-Hits".

von von Ulrike Böhm-Heffels

, 20.08.2007
Schwarzgelbe Leckereien

Auch Florian Kringe kocht mit auf der Promi-Küchenparty im "lennis".

"Was, Elvis Eifel kommt auch? Den finde ich total lustig", spricht ein weiblicher Fan vom Comedian, der seine Späße bei Radio 91,2 treibt. Ja, Elvis Eifel, alias Jürgen Bangert, brutzelt neben den beiden Borussen. Sie kochen vor Publikum. Für die Promi-Küchenparty am 6. September ab 19 Uhr im "lennis" nimmt sie Küchenchef  Wilko Masan unter seine Fittiche.

Präsentiert von den Ruhr Nachrichten steigt der lustvolle Abend im schmucken Hotel Lennhof an der Menglinghauser Straße in Barop. Hier gibt's zum Inklusiv-Preis von 65 Euro (einschließlich großem Menü und sämtlicher Getränke) Genussvolles aus einer der besten Küchen Dortmunds auf die Gabel, dazu Vergnügliches mit bekannten Gesichtern aus Sport und Unterhaltung und für die Dortmunder Tafel hoffentlich viel Unterstützung, damit der mildtätige Verein noch mehr Gutes tun kann.

Florian Kringe, Markus Brzenska, Elvis Eifel und das Küchen-Team vom "lennis" servieren u. a. gesottenes Carpaccio vom Kalb in Soja-Chilli Aroma, Gurkensüppchen mit steirischem Kernöl, Barramundi in Altbier und Dijonsenf gegart auf Wonnekraut, Ragout vom Neulandrind und Tiefseegarnelen auf Trüffelrösti, geeistes Erdbeersüppchen und noch allerlei.

Begleitende Weine schenkt das Hause Hasenbring aus, Pianist Hermann Suttorp spielt dazu, und nach dem letzten Gang bittet DJ Roger Baumann zum Training auf die Tanzfläche. Hotelchef Arne Brügmann hofft auf ein stabiles Spätsommerhoch und lässt  jeden in die Küche, der mag. Nicht zum Aufwärmen, sondern zum gucken.

Noch gibt es Inklusiv-Karten für die Party am 6. September aus der Reihe "Top(f)-Hits", und zwar bei folgenden Adressen: Hotel  Lennhof, Menglinghauser Straße 20, bei Dieckmann's, Wittbräucker Straße 980, im Service Center der Ruhr Nachrichten, Westenhellweg 86-88

Lesen Sie jetzt