Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Stadt sucht weiter nach Betreibermodell

Freizeitzentrum West

DORTMUND Die Stadt ist weiter auf der Suche nach einem Betreibermodell für das neue Freizeitzentrum West (FZW). Das ist die äußerst magere Erkenntnis nach der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt.

von Von Oliver Volmerich

, 22.04.2010
Stadt sucht weiter nach Betreibermodell

Die Betriebsstruktur des FZW ist weiterhin offen.

Eine Diskussion von Seiten der Politik gab es im Ausschuss erst gar nicht, obwohl die Antwort der Verwaltung auf eine Anfrage der Fraktion FDP/Bürgerliste eher mager ausfiel. Es fänden in Kürze Gespräche zu möglichen Betreibermodellen mit internen und externen Partnern statt. Daran werde auch die AWO teilnehmen, teilte die Verwaltung Altbekanntes mit.FZW in der Kritik Hintergrund ist die Tatsache, dass frühere Überlegungen zu einem gemeinsamen Betrieb des kommerziellen FZW-Teils durch AWO und Stadt geplatzt sind. Außerdem war das neue FZW in die Kritik geraten, weil die Konzerthalle Veranstaltern zeitweise mietfrei überlassen wurde und die ursprünglich angekündigte Jugendkulturarbeit nur in sehr geringem Maße stattfindet.

Schlagworte: