Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tödlicher Unfall auf der A 45

12.08.2007

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Samstag gegen 23.34 Uhr auf der A 45 zwischen dem Westhofener Kreuz und dem Autobahnkreuz Dortmund-Süd an der Stadtgrenze zu Schwerte.

Ein 59-jähriger Fahrer aus dem Märkischen Kreis stieß beim Wechseln der Fahrspur mit einem "Sprinter"-Transporter zusammen, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Fahrer (24) prallte mit hoher Geschwindigkeit in den Wagen. Der 59-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er gegen 1.30 Uhr starb. Der Aufgefahrene erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche, sein Beifahrer (14) leichte Verletzungen.

Lesen Sie jetzt