Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tokarski: Ampel überprüfen

23.08.2007

Eving Etwa 35 Unterschriften von Anliegern und Besuchern hat Hans Tokarski, Ratsvertreter der Bürgerliste, gesammelt, um auf die gefährliche Ampelschaltung an der Einmündung zu den Häusern Evinger Straße 422 bis 452 hinzuweisen. Es müsse endlich dafür gesorgt werden, dass Links- und Rechtsabbieger bei Grün die Gleise sicher überqueren könnten, so Tokarski. Immer wieder würden Bahnen auch dann noch durchfahren, wenn die Ampel dem Autoverkehr freie Fahrt gegeben habe.

Es häuften sich die gefährlichen Beinahezusammenstöße zwischen Bahn und anderen Verkehrsteilnehmern, auch sei es schon zu mehreren Unfällen gekommen. Es müsse dringend Abhilfe geschaffen werden, damit kein weiterer Unfall passiere.

Der Bürgerlisten-Politiker weist auf ein weiteres Problem an dieser Stelle hin: Eine Einfahrt in die Straße sei mit Motorrädern immer noch nicht möglich, die Ampel zeige für sie dauernd Rot. Die Ausfahrt auf die Evinger Straße dagegen funktioniere ganz normal.

Lesen Sie jetzt