Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Waschmaschine verursachte Brand

Lortzingstraße

DORTMUND Glück im Unglück für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Lortzingstraße: Gegen 8.30 Uhr bemerkten Anwohner Brandrauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss und alarmierten die Feuerwehr.

26.04.2010

Ein Trupp der Feuerwehr dring in die betroffene Wohnung ein und stellte fest, dass im Badezimmer eine Waschmaschine in Brand stand. Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Das Feuer war schnell gelöscht und der Rauch wurde mit einem Hochleistungslüfter ins Freie geblasen. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Im Einsatz waren 20 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.