Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zwei weitere EC-Karten-Raube

DORTMUND Parallelität der Ereignisse. Erst gestern suchte die Polizei mittels Bildausdruck einen EC-Räuber. Die Tat liegt schon einige Monate zurück. Jetzt zwei weitere ähnliche Fälle. Der eine Unbekannte stahl in Bochum eine Handtasche mit EC-Karte und hob Geld in Dortmund ab, der andere klaute eine Handtasche an der Brackeler Straße.

von Von Jörg Heckenkamp

, 18.10.2007

Fall 1: Der Diebstahl der Handttasche geschah bereits im Mai 2007 in einer Gaststätte in Bochum. Die darin befindliche EC-Karte hatte der Unbekannte kurz nach der Tat in Dortmund eingesetzt. Am Geldautomaten hob der Unbekannte mehrere hundert Euro Bargeld vom Konto der Geschädigten ab.

Dabei wurde der Mann fotografiert. Da die Bilder des Unbekannten von ordentlicher Qualität sind, hofft die Polizei auf Hinweise.

Lesen Sie jetzt