Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

EU-Staaten prüfen neue Sanktionen gegen den Iran

Brüssel.

Die EU-Staaten prüfen neue Sanktionen gegen den Iran. „Wir sind mit der Rolle des Irans in der Region nicht einverstanden und deshalb halten wir es für notwendig, dass es weitere Reaktionen gibt“, sagte Bundesaußenminister Heiko Maas nach EU-Beratungen in Brüssel. Man wolle beispielsweise nicht länger tatenlos hinnehmen, wenn der Iran in Syrien Kräfte unterstütze, „die dort die Situation weiter verkomplizieren und verschlimmern“. Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini soll nun konkrete Vorschläge für mögliche Reaktionen erarbeiten.

THEMEN

Anzeige
Anzeige